BeratungAktuelles
Links zum Thema:

deutscher verband für coaching & training e.v.
Coach Datenbank von C. Rauen
Die Inszeno-Methode
 


Meine persönliche Motivation für Coaching
Ich unterstütze Menschen, ihre Potenziale und Möglichkeiten zu erkennen, zu entfalten und erfolgreich einzusetzen.

Meine Haltung gegenüber dem Klienten
Ich lege Wert auf respektvollen, wertschätzenden und konstruktiv-kritischen Umgang; Verbindlichkeit, Vertrauen, Verantwortung; Empathie, Leben und Lebendigkeit. 
Wichtig sind mir Würde und Autonomie meiner Klienten; Ziel ist ihre professionelle Entwicklung in Selbstverantwortung. 
Ich setze und beachte Grenzen, die ich aus der Würde jedes Menschen, meinen Werten und den Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs herleite.

Ich biete an
Einzel- und Teamcoaching


Diagnose und Intervention unter Nutzung von

  • Transaktionsanalyse, 

  • Systemtheorie,

  • Inszenomethode,

  • Theorie und Praxis von Organisations- und Personalentwicklung,

  • Konzepten von Management und Führung.